Bankettleiter/in, 80-100%

Das Kraftwerk ist ein schweizweit einzigartiger Ort für Innovation und Kollaboration. Das einstige Elektrizitätswerk in Gehdistanz zum HB Zürich beherbergt Meeting- und Workshopräume, eine aussergewöhnliche Eventhalle sowie ein lebendiges Café & Restaurant mit inspirierendem Flair. Das Kraftwerk ist einer der drei Standorte des Impact Hub Zürich. Der Impact Hub Zürich ist eine unternehmerische Community mit 700+ Mitgliedern, die eine kooperative und kollaborative Zukunft gestalten. Wir vernetzen Entrepreneurs, Corporate Intrapreneurs, Techies, Creatives und andere Macher:innen zu einem Innovations-Ökosystem.

Bankettleiter/in, 80-100%

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Gastgeberrolle für unsere Corporate Events und sorgst am Veranstaltungstag im Kraftwerk für einen reibungslosen Ablauf, basierend auf der Planung durch das Eventmanagement-Team
  • Als Bankettleiter/in bist du verantwortlich für die operative Leitung von Events, mit allen dafür nötigen Vor- und Nachbereitungen (Personalplanung, Koordination F&B, Rechnungswesen)
  • In deiner Rolle als Gastgeber:in repräsentierst du das Kraftwerk ggü. Kund:innen und Lieferant:innen
  • Du verwaltest unseren Event-Aushilfepool, machst die Personalplanung für den Eventtag und bist vor Ort verantwortlich für das Team und dessen Führung
  • Du stellst sicher, dass die Logistik-Prozesse an den Schnittstellen zu allen Bereichen (Catering, Booking, Kultur) reibungslos funktionieren
  • Du kümmerst dich um das Waren- und Lagermanagement für den Eventbereich
  • Dir liegt am Herzen, dass unsere Event-Räumlichkeiten stets ansprechend und einwandfrei aussehen und du legst aktiv Hand an, um dies sicherzustellen
  • Du bist bemüht, unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln, zu optimieren und zu dokumentieren

Die Anforderungen an dich:

  • Du hast mehrjährige Erfahrungen als Bankettleiter:in oder als Chef de Service im Event- /Bankettbereich
  • Du hast eine Grundausbildung im Gastronomie-, Hotellerie- oder Eventbereich absolviert. Eine Weiterbildung an der Hotelfachschule oder im Eventmanagement ist ein Plus
  • Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind mind. auf Niveau C1
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und proaktiv, sowohl im operativen wie auch im administrativen Bereich
  • Du bist eine Macher-Persönlichkeit und auch unter Druck umsetzungsstark
  • Du pflegst ein professioneller Auftritt und hast eine einwandfreie Kommunikationsweise im Umgang mit Kund:innen, Gästen und Partner:innen
  • Du bist belastbar und stressresistent
  • Du bist flexibel bezüglich Arbeitszeiten (Abend- und Wochenendarbeit)

Wir bieten:

  • Ein inspirierendes und zentral gelegenes Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und ein offener Austausch im Team und mit Vorgesetzten
  • Ein Job mit Gestaltungsspielraum: dein Mitgestalten und Weiterentwickeln von Prozessen ist erwünscht
  • Eine grosse Community aus Startups, Kreativen und Corporates sowie Zugang zum globalen Impact Hub Netzwerk
  • Zugang zu Workshops, Netzwerkveranstaltungen und Lernmöglichkeiten innerhalb des Impact Hubs
  • Grosszügige Bedingungen bei Mutter-/ Vaterschaft sowie Krankheit / Unfall
  • Freie Verpflegung an Arbeitstagen

 

Stellenangaben

Anstellungsverhältnis Festanstellung
Beschäftigungsgrad 80-100%
Arbeitgeber Impact Hub Zürich AG
Website www.impacthub.ch www.impacthub.ch
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich
Region Zürich
 
Bewerbung an per Bewerbungsportal
Aufschaltdatum 07.03.2025
Quelle Zum Original-Inserat

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten