Kongress & Event Manager/in, 100%

Das Kongresshaus Zürich liegt im pulsierenden Zentrum von Zürich, der Wirtschaftsmetropole der Schweiz. Es verbindet Business, Kultur, Kunst und Gastronomie unter einem Dach zu einem Gesamterlebnis. Das Zürcher Event- und Kongresszentrum bietet Platz für bis zu 4'500 Gäste und ist damit der grösste Veranstaltungsort dieser Art in der Zürcher Innenstadt. Hier treffen bedeutende Architektur, moderne Infrastruktur und exzellenter Service aufeinander. Die Kongresshaus Zürich AG (Zurich Convention Center Ltd.) betreibt und vermarktet das Kongresshaus Zürich sowie das LUX Restaurant & Bar und bietet im gesamten Gebäudekomplex inklusive der Tonhalle Zürich gehobene Gastronomie. Das im Jahr 1985 gegründete und ISO-zertifizierte Unternehmen setzt in der Veranstaltungsindustrie neue Massstäbe im Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement. Zur weiteren Verstärkung unseres motivierten Event Operations Teams, suchen wir ab 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine innovative und kundenorientierte Persönlichkeit.

Kongress & Event Manager/in, 100%

Ihre neue Aufgabe:

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden von der Detailplanung bis zur Realisierung von Events
  • Koordination der internen Planung und Ressourcen, inklusive Mitarbeitenden Planung
  • Pflege und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsaustauschs mit anderen Abteilungen (Sales, Event Support, Bankett Operations, Küche, Logistik, Technik etc.)
  • Verantwortung über die Durchführung der geplanten Veranstaltungen vor Ort
  • Koordination und Steuerung von temporären Mitarbeitenden, externen Partnern und Dienstleistern
  • Pflege des laufenden Event Forecasts
  • Nachbearbeitung der Veranstaltung inklusive Rechnungsstellung
  • Professionelles Führen von Debriefings und weiteren Kundenmeetings
  • Eigenverantwortliche Kundenberatung und -pflege sowie Gewinnung von wiederkehrenden Events inklusive Vertragsausstellung
  • Organisation und Durchführung von Hausführungen für die detaillierte Eventplanung

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Eventmanagement , Hotelfachschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Fachkenntnisse im Veranstaltungsmanagement, idealerweise im Kongress- oder Eventbereich
  • Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Projekt Management und Kundenbetreuung
  • Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und weiteren CRM-Systemen von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch und fliessende Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus

Was wir Ihnen bieten:

  • Unsere Vorzüge als Arbeitgeberin
  • Offene Kommunikation und Kollegialität sind selbstverständlich
  • 9 statt 6 Feiertage pro Jahr
  • Attraktive Fringe Benefits
  • Eine selbständige und vielseitige Stelle, in der Ihre Eigeninitiative und Innovationskraft gefragt ist
  • Ein modernes Unternehmen welches nachhaltig denkt und agiert
  • Arbeiten an einem der schönsten Orte Zürichs

Unser "Way of Work":

  • Mit Service-Exellence aus Überzeugung begeistern wir unsere Kunden
  • Authentische Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein ist unsere Passion
  • Innovation in jeder Hinsicht motiviert uns zu Bestleistungen

 

Stellenangaben

Anstellungsverhältnis Festanstellung
Beschäftigungsgrad 100%
Arbeitgeber Kongresshaus Zürich
Website www.kongresshaus.ch www.kongresshaus....
Stellenantritt per 01. Mai 2025
Arbeitsort Zürich
Region Zürich
 
Bewerbung an per Bewerbungsportal
Aufschaltdatum 21.03.2025
Quelle Zum Original-Inserat

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten