Die verrückteste Hochzeitskapelle der Welt

Hoch erhoben, mit atemberaubender Aussicht auf den Ozean, steht eine der aussergewöhnlichsten Hochzeitskapellen der Welt. Auf zwei ineinander verwobenen Treppen machen sich Braut und Bräutigam auf den Weg in Richtung Traualtar, wo die Hochzeitsgäste sie bereits feierlich erwarten. 

Seit 2013 steht die «Ribbon Chapel» in der weitläufigen Gartenanlage des «Bella vista Sakaigahama» Hotels in Onomichi, Hiroshima. Der Standort befindet sich auf einem Hügelzug, mit freier Panorama-Sicht aufs Meer. 

Durch das Verweben von zwei spiralförmigen Treppen soll die Kapelle gemäss «Hiroshi Nakamura & NAP» Architekten auf eine einzigartige Weise den Akt der Vermählung verkörpern: Die beiden Treppen sind nämlich so angelegt, dass eine die andere unterstützt und sich die beiden allmählich ineinander verweben, bevor sie schliesslich eins werden. 

Direkt unterhalb des Treppengebildes befindet sich eine Kapelle, wo die Gäste Braut und Bräutigam freudig erwarten. Der Kapellengang ist auf eine lichte Baumreihe hin ausgerichtet und die ungefähr 80 Sitzplätze sind so aufgestellt, dass die Gäste beim Trauakt im Hintergrund Bäume & Ozean sehen können.

Unser Fazit: Wahrlich ein architektonisches Meisterwerk das die «Hiroshi Nakamura & NAP» Architekten in Hiroshima, Japan realisiert haben. Lage, Desgin & Umgebung sorgen dafür, dass das Jawort an Romantik kaum mehr zu überbieten ist. 

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten