Kostenloses Eventmagazin abonnieren!
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
Über 50'000 Facebook Fans für ein Hotel, das noch nicht mal eröffnet hat? Klingt doch nach einem Märchen! Und märchenhaft ist es tatsächlich, dieses Hotel Castelul de Lut Valea Zanelor. Inmitten des vampirisch-angehauchten Transsilvanien, im sogenannten Tal der Feen liegt das Hotel, welches Reise- und Architekturbegeisterte auf der ganzen Welt bezaubert. So sehr, dass bereits zahlreiche Fans zum unvollendeten Hotel strömen, nur um einen Blick auf das faszinierende Gebäude zu erhaschen.
Die ungewöhnliche Bauweise verdankt das Hotel den beiden Künstlern Razran und Gabriele Vasile, welche sich mit dem Projekt einen langjährigen Traum erfüllen. Seit 2014 laufen die Bauarbeiten für das Hotel, welches sich durch seine fliessenden Formen perfekt mit den eindrucksvollen Fagaras Bergen im Hintergrund vereint. Die Wände bestehen aus natürlichen Materialien, einem Gemisch aus Erde, Ton, Wasser, Stroh und Sand. Die Natur gibt das Konzept vor, die Berge dienen als Vorlage für den Bau; so integriert sich das Gebäude vollkommen in die Landschaft.
Lediglich zehn Räume umfasst das Hotel, wobei Eröffnungsdatum und Preise momentan noch ein Mysterium sind. Doch ein Restaurant, ein schöner Garten zum Verweilen und Aktivitäten für die Besucher sind bereits geplant. Und sonst gibt’s für Vampir-Enthusiasten noch das nahegelegene Schloss Bran, welches als Inspirationsquelle für die Geschichte Draculas gilt. Alles in allem, ein wahrlich zauberhafter Ausflug.