Mit dem Luxus-Zug durch Japan

Japan gilt als eher teures Reiseland, dies ist schon länger bekannt. Mit neuen Luxuszügen haben die Japaner aber nun eine Möglichkeit gefunden, die Preise fürs Zugfahren nochmals weiter zu erhöhen. Ob es sich lohnt, das soll jeder für sich selbst bestimmen.
 

Der sogenannte Twilight Express Mizukaze von West Japan Railway hat tatsächlich so einiges zu bieten. Der Luxuszug der Extraklasse wird nämlich auch als rollendes Hotel bezeichnet, welches ausgezeichnete Qualität und eine Prise Nostalgie mit sich bringt. In den zehn Zugwagen finden lediglich dreissig Personen Platz, die in Doppel- und Einzelzimmer untergebracht werden.

Oder aber man gönnt sich die Luxussuite: mit eigenem Schlaf-, Wohn- und Esszimmer sowie einem Baderaum mit Wanne und einem privaten Balkon ausgestattet, sorgt diese Suite für kostspielige Bequemlichkeit. An beiden Enden des Zugs befinden sich Aussichtswagen, versehen mit Sofas und übergrossen Fenstern für ein wahres Panorama-Feeling.

Im Juni dieses Jahres soll der Zug in Betrieb gesetzt werden, wobei vier Routen mit jeweils einer Übernachtung, sowie eine Route mit zwei Übernachtungen angeboten werden. Dabei werden neben grösseren Städten wie Kyoto oder Osaka auch unbekanntere und idyllische Landflecke besucht.
 
Die Fahrt mit dem neuen Luxuszug kostet natürlich auch nicht ganz wenig: die Ticketpreise starten bei 2'300 Franken pro Person und winden sich bis auf 10'000 Franken hoch. Mehr Infos gibt’s hier.

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten