Fragen & Antworten

Frage: Was bringt mir die Teilnahme am Swiss Location Award®?
Antwort: Bereits die Teilnahme am Swiss Location Award® bringt Ihnen sehr viel: Ihre Location erscheint auf dem aktiven Radar von mehreren tausend Eventmachern und Eventbesuchern, welche die Locations wahrnehmen und bewerten. Falls es Ihre Location in die Top 10 einer Kategorie schafft, erhalten Sie die exklusive Möglichkeit, das Swiss Location Award® Logo in der Vermarktung Ihrer Location zu nutzen und profitieren von der öffentlichen / medialen Verbreitung der Location-Rankings. Mehr Infos zum Nutzen des Swiss Location Awards


Frage: Nach welchen Kriterien werden die Locations bewertet?
Antwort: Um eine ausgewogene und glaubwürdige Bewertung sicherzustellen, werden die Locations in einem dreistufigen Bewertungsverfahren beurteilt: 1. Veranstalter-Bewertung | 2. Gäste-Bewertung | 3. Fachbewertung. Mehr Infos zum Bewertungsverfahren

Frage: In welchen Kategorien wird der Swiss Location Award® vergeben und warum?
Antwort: Da Ausrichtung, Grösse und Art von Locations sehr unterschiedlich sind, ist es wichtig, dass bei der Bewertung "Gleiches mit Gleichem" verglichen wird. Darum wird der Swiss Location Award® in verschiedenen Kategorien vergeben: Zu den Award-Kategorien

Frage: Mit welchem Aufwand ist eine Teilnahme am Swiss Location Award® verbunden?
Antwort: Viele Awards sind für die Teilnehmer mit erheblichem Vorbereitungsaufwand verbunden. Die Erstellung eines Konzeptes und dazugehöriger Präsentation nimmt oftmals mehrere Tage in Anspruch. Der Swiss Location Award®basiert auf der Überzeugung, dass nicht eine Präsentation, sondern eine Location bewertet werden soll. Darum beschränkt sich der Aufwand für Award-Teilnehmer auf folgende drei Punkte: 1. Online Anmeldung | 2. Mobilisierung der Community für Public Voting | 3. Beantwortung allfälliger Fragen im Rahmen der Fachbewertung.

Frage: Mit welchen Kosten ist eine Teilnahme am Swiss Location Award verbunden?
Antwort: Die Teilnahme am Swiss Location Award kostet CHF 274.- zzgl. MwSt. Die Anmeldung beinhaltet die Award Teilnahme in drei Kategorien. Für Top Premium / Premium Kunden von eventlokale.ch ist die Teilnahme kostenlos.
Tipp: Jetzt Top Premium / Premium Eintrag auf eventlokale.ch erstellen und danach kostenlos am Swiss Location Award teilnehmen


Frage: Wann und wie findet die Bekanntgabe der Award Gewinner statt?
Antwort: Die Gewinner des Swiss Location Awards werden am Dienstag, 6. Juni 2017 bekanntgegeben. Die Kommunikation erfolgt online, per Medienmitteilung, auf der Eventplattform eventlokale.ch und via eventmagazin

Frage: Gibt es einen Award-Verleihungs Event?

Antwort: Der Swiss Location Award® ist als Online-Ereignis konzipiert. Die Bewertung, Prämierung und Kommunikation erfolgt auf verscheidensten Online-Kanälen, so dass die Öffentlichkeit gebündelt und in Rekordzeit von den Award Gewinnern erfährt. Ein Live-Event zur Award-Verleihung ist nicht vorgesehen. 

Frage: Was kann ich bei einer Teilnahme am Swiss Location Award® gewinnen?
Antwort: In erster Linie dient der Swiss Location Award den ausgezeichneten Locations als Vermarktungsinstrument. Eine Platzierung unter den Top 10 einer Kategorie gibt Ihnen die exklusive Möglichkeit, das Swiss Location Award®Logo in Ihrer Vermarktung als Gütesiegel für Ihre Location einzusetzen. Die Verbreitung der Swiss Location Award® Rankings via eventlokale.ch, Social Media und über andere Medien bringt Ihrer Location eine wertvolle Bekanntheitsgrad Steigerung. Mehr Infos zu Nutzen und Gewinn des Swiss Location Awards


Frage: Kann ich mit meinem Hotel / Restaurant auch am Swiss Location Award teilnehmen?
Antwort: Für den grössten Teil aller Events, die in der Schweiz geplant und durchgeführt werden, gehören Hotels und Restaurants zu den bevorzugten Austragungsorten. Darum ist es für Ihr Hotel / Restaurant matchentscheidend, sich dort zu präsentieren, wo die Eventplaner nach ihrer nächsten Location suchen. Das bedeutet, dass die Teilnahme Ihres Hotels / Restaurants am Swiss Location Award® nicht nur richtig, sondern unter Umständen auch sehr wichtig sein könnte. 

Frage: Wo und bis wann kann ich mich für den Swiss Location Award anmelden?
Antwort: Anmeldeschluss für den Swiss Location Award 2017 ist der 14. April. Hier gehts zum Anmeldeformular.

Frage: Ich habe einen Top Premium / Premium Eintrag auf eventlokale.ch. Muss ich mich trotzdem für den Swiss Location Award® anmelden oder bin ich automatisch dabei?
Antwort: Mit einem Top Premium / Premium Eintrag ist für Sie eine Teilnahme am Swiss Location Award kostenlos. Trotzdem müssen Sie Ihre Location für den Award anmelden.

Frage: Welche Sponsoring-Möglichkeiten bietet der Swiss Location Award?
Antwort: Der Swiss Location Award® bietet Eventdienstleistern und Brands mit Eventbezug eine hervorragende Möglichkeit, sich den Eventveranstaltern und auch den teilnehmenden Locations zu präsentieren. Mehr Infos & Kontakt

Frage: An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zum Swiss Location Award habe? 
Antwort: Bei Fragen zur Swiss Location Award Teilnahme dürfen Sie sich jederzeit gerne via Email unter folgender Adresse melden: award@eventlokale.ch

Frage: An wen kann ich mich als Journalist / Medienschaffender wenden?
Antwort: Als Journalist / Medienschaffender dürfen Sie sich bei Fragen zum Swiss Location Award® 
gerne jederzeit unter folgender Adresse melden: award@eventlokale.ch

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten