Kostenloses Eventmagazin abonnieren!
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
Wie exklusive Parties in Zukunft aussehen könnten, zeigt uns die Airlander 10 Designstudie der Firma Hybrid Air Vehicles.
Der Airlander schafft das, was kaum ein anderes Fluggerät zu Stande bringt: Er schwebt scheinbar mühelos durch die Lüfte und kann nach einem exklusiven Apéro über den Wolken auf beinahe jeder ebenen Oberfläche landen. So bringt er seine Gäste an Orte, die man sonst kaum je zu Gesicht bekommt. Aber nicht nur diese Eigenschaft macht den Airlander einzigartig, sondern auch seine Ausstattung.
Mit Platz für 19 Personen und seiner luxuriösen Innenausstattung ist der Airlander kein Partyraum fürs kleine Budget. Beim Blick ins Innere der Hülle sieht man schnell, dass nur beste Materialien verbaut wurden und Luxus gross geschrieben wird. Highlight dieses noch in Entwicklung stehenden Fluggerätes ist hier auch die Zeit an Bord und nicht wie bei vielen anderen Transportmitteln der möglichst schnelle Weg von A nach B.
Gebaut werden soll der Airlander als sogenanntes Prallluftschiff, das bedeutet er verfügt über kein starres Baugerüst, wie es bei normalen Zeppelinen üblich ist. Seine lose Hülle ist mit Helium gefüllt, laut Berechnungen soll die Passagierversion ganze drei Tage am Stück unterwegs sein können. Dies mit einer Reisegeschwindigkeit von bis zu 150 km/h. Aufgrund seiner Form wird er auch «Flying Bum» (fliegender Hintern) genannt.
Hinweis der Redaktion: Da ein Event im Flugschiff voraussichtlich knapp ausserhalb des Billigbereichs liegen wird, lohnt es sich unter Umständen bereits jetzt, auf eine Party im Airlander zu sparen ;-)
Impressionen auf Youtube ansehen