Als innovativer Verband schlägt EXPO EVENT Brücken über die sich zunehmend verschmelzenden Bereiche der ganzen Expo- und Eventszene. Werden Sie Mitglied und helfen Sie mit, die LiveCom-Branche der Schweiz weiter zu stärken. Sind Sie bereits Mitglied? Auch dann profitieren Sie vom Wachstum des Verbandes.
Die über 150 aktiven Mitglieder von EXPO EVENT sind führende, national und international tätige Schweizer Firmen. Darunter befinden sich beispielsweise Messeorganisatoren, Messeplätze, Eventagenturen, Eventtechnik-Unternehmen, Eventlocations, Caterer, Zulieferer und viele mehr. Auf der Website expo-event.ch finden Sie stets eine aktuelle Übersicht aller unserer Mitglieder.
Ziel von EXPO EVENT ist, mit regelmässigen Events und Workshops die Mitglieder stärker zu vernetzen und neue Trends der Branche aufzuzeigen. Dabei legen wir den Fokus auf den Austausch von Fachwissen und Information zwischen den Mitgliedern – aber auch Gäste und Interessierte sind bei Events jederzeit willkommen.
So können sich zum Beispiel Verbandsmitglieder und andere Wissbegierige an einem Breakfast Club, dem monatlich stattfindenden Networking-Frühstücksevent, austauschen und vernetzen. Zudem erhalten Sie Einblick in verschiedene, spannende Bereiche und Unternehmen der Branche.
Unsere Mission
Aus- und Weiterbildung
Wir bilden unsere Mitglieder weiter: EXPO EVENT setzt sich für eine solide Aus- und Weiterbildung im Bereich Live-Kommunikation ein. Sei es im kleineren Rahmen, in Form eines Kurzreferats am Breakfast Club oder einer ganztägigen Weiterbildung mit kompetenten und branchenversierten Referenten.
Weiter evaluiert und begutachtet ein unabhängiger Fachbeirat im Auftrag von EXPO EVENT das Bildungsangebot der LiveCom-Branche – immer mit dem Ziel, den Brancheninteressierten eine strukturierte Übersicht über das Bildungsangebot zu liefern.
Nachhaltigkeit
Wir nehmen unsere Verantwortung wahr: Mit der initiierten Zertifizierung „Sustainable Company“ stärken wir den Nachhaltigkeitsgedanken in der Branche. Weiter stellen wir unseren Mitgliedern Unterlagen und Checklisten zu diesem Thema zur Verfügung und sensibilisieren sie an expliziten Sustainable-Events für dieses Thema.
Dazu kommt die regelmässige Erhebung der relevanten Kennzahlen rund um die Eventbranche. So wird jährlich die Erarbeitung der Messestatistik sowie alle zwei Jahre eine umfangreichere Expo- und Event-Klimastudie in Auftrag gegeben.
Networking
Wir bringen Sie zusammen: Bei unseren verschiedenen Events haben Mitglieder und Interessierte die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und besser kennenzulernen. Dazu gehören Veranstaltungen wie die Breakfast Clubs, Tagesworkshops oder der XAVER-Award. Wobei auch die internationalen Beziehungen und die weltweiten Vernetzungen und der Austausch mit unseren ausländischen Partnerverbänden dazugehören.
Mitglieder profitieren von Neumitgliedern
Sind Sie bereits Mitglied? Dann motivieren Sie Ihr Umfeld, Ihre Partner und Kunden dem Verband der Schweizer LiveCom-Branche beizutreten. Somit tragen Sie dazu bei, die Branche nachhaltig zu stärken und zu vereinen. Zudem profitieren Sie von einem Rabatt auf die nächste Mitgliederrechnung im Betrag von CHF 500. –. Alles, was das von Ihnen angeworbene Neumitglied tun muss: Sie in dessen Aufnahmeunterlagen als „Vermittler“ beim Punkt „Mitglieder werben Mitglieder“ angeben.
Weitere Informationen zum Verband finden Sie unter expo-event.ch.
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
Dein Eintrag auf Eventlokale
Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung